imaginado

Gibt es diese ganzen Formate auch in der Realität?

Natürlich kann man in einem Erklärbärvideo alles in der “Theorie” erzählen. Formate anlegen, so und so benutzen, diese Kombinationen gehen … pipapo. Viel spannender ist doch, ob sich das in der Realität auch finden lässt. Reverse Engineering nennt das der Fachmann. Na dann mal los, let´s guck:

22min 840MB

Und weil die holde Maid noch spannende andere Ideen zum Thema hatte kommen ein paar Bilder dazu.

Erste-Hilfe-Ratgeber mit ein paar Überschriften, Kästen und vielen unsortierten Listen.
Eine andere Seite im Ratgeber mit unsortierten Listen mit mehreren Ebenen
Nennen wir es mal einfach Tageszeitung. Überschriften zweier Ebenen und nur ein Fließtextformat. Nach der Überschrift wäre üblicherweise ohne Einzug gesetzt worden. Im Spaltensatz sieht man aber sehr schön die Registerhaltigkeit (alle Zeilen auf gleicher Linie).
Ein Beipackzettel. Und auch wenn die Schrift bei sowas seeeeehr klein ist, ein paar Überschriften, Fließtext, und Auszeichnungen in Fett gibt es trotzdem.

Beitrag kommentieren

Solve : *
26 + 17 =